Abgebrochene Ausbildung erneut anfangen?

3 Antworten

Hallo xFallingStar,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein Bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

und hier: karrierebibel.de/bruche-im-lebenslauf/

Ein Tipp schon mal vorweg: Ein Bewerbungsschreiben ist nicht der Ort für irgendwelche Erklärungen oder Rechtfertigungen, ein Bewerbungsschreiben ist dazu da, Werbung für sich zu machen.

Okay, nur mal so dahin gesponnen... Erstmal find ich es gut, dass du deine jetzige Ausbildung abschließt! Aber ich denke, um später doch im Büro arbeiten zu können, muss man nicht unbedingt die entsprechende Ausbildung vorweisen. Was ich damit sagen will... Bewirb dich nach deiner Ausbildung auch auf normale Bürojobs. Ich kenne genügend Leute, die als Quereinsteiger im Büro gelandet sind. Warum also nicht? ;) Ist natürlich nur ein Vorschlag :)

xFallingStar
Beitragsersteller

Echt? :/ Heutzutage will man doch so viele Qualifikationen ..

1. Ja du solltest es erwähnen

2. Offen und ehrlich sagen, dass du dich noch umschauen wolltest und die oben genannten Gründe (Fahrtzeit, ...) auch noch dazu kamen aber du

3. ... ja jetzt siche weist, dass dein Traumjob die Bürokauffrau ist, allerdings diesmal am besten unter besseren Konditionen

Sind alles nur meine Ideen, so würde ich es machen ;)

xFallingStar
Beitragsersteller

Reicht es nicht wenn ich es im Lebenslauf drin stehen hab? :/

jonathan23  29.07.2015, 16:16
@xFallingStar

Das ja :)

Es muss auch nicht groß breit getreten werden aber ich finde Ehrlichkeit im Leben zahlt sich aus und jeder sollte auch zu seinen Handlungen stehen ob gut oder schlecht