Gehört der Beruf Bürokraft eher Bürokauffrau oder Bürokommunikation?

1 Antwort

Das sind beides etwas ungenaue Bezeichnungen.

Bürokraft ist eine allgemeine Qualifikation, damit kannst du schon ganz gut arbeiten

Kauffrau für Bürokommunikation ist der etwas ältere Name für den Allrounder mit drei Jahren Ausbildungszeit. Der heißt der Beruf Kauffrau für Büromanagement.

Bürokauffrau sagt man eigentlich zu allen Ausbildungsberufen im Büro.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen