Finde keine Ausbildung, was soll ich machen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du magst, kannst du uns deine Bewerbung mal online zuschicken. Wir lassen das dann von einem unserer Bewerbungsberater prüfen und schicken dir entsprechende Verbesserungsvorschläge (sofern es überhaupt etwas zu kritisieren gibt! :-) ) zurück .

Da wir ein Nachhilfeinstitut sind und Unterricht, sowie Bewerbungstrainings vor Ort anbieten, würde dich dieser kleine Service nichts kosten.

Gib hier eine kurze Rückmeldung, wenn du dich dafür entscheidest und du bekommst unsrere Kontaktdaten.

Engeloho
Beitragsersteller

Ja gerne. Wäre echt gut.

Bahlsen  20.05.2011, 18:19
@Engeloho

Hi und sorry, dass ich erst jetzt mitbekommen habe, dass du auf meine Nachricht geantwortet hast. Du kannst mir eine Nachricht an folgende Mailadresse senden:

knackfrisch (at) gmx.de

Ich antworte dir dann auf diese Mail und teile dir eine Mailadresse mit, an die du die Bewerbung schicken kannst.

Liebe Grüße

arbeitsagenturen bieten kostenlos bewerbertrainings an. vielleicht wäre das was? ich habe auch bei einem mitgemacht, das war wirklich hilfreich. wir konnten auch unsere bewerbung mitbringen und die trainerin hat sie sich angesehen. ich weiß nicht ob das jeder bewerbertrauner macht, aber da kann man sich ja vorab informieren. viel erfolg noch!

Stimmt mit Deinen Zeugnissen etwas nicht? Würde zu einer Berufsberatung bei einem Arbeitsamt in Deiner Nähe gehen und mich, evtl. auch über andere Berufe, beraten lassen

Vielleicht liegen dort Angebote vor?

Das einzige, was ich Dir raten kann ist es weiter zu probieren. Du kannst Deine Bewerbungsmappe auch mal jemandem zeigen, der sich damit auskennt, und der dann man schaut, ob soweit alles in Ordnung ist. Ich sag jetzt mal, dass Rechtschreibfehler und so weiter schlecht aussehen.

Überlege Dir mal, ob nicht etwas anderes auch ein schöner Beruf für Dich wäre und Dir gefallen könnte. Kaufmännische Berufe sind seeehr überfüllt, und ich denke, später wirst Du in dem Beruf echte Probleme haben. Es gibt Berufe, da hättest Du weit mehr Potential in den späteren Jahren. Wie wäre es zum Beispiel als Hotelfachfrau/Restaurantfachfrau, es gibt auch Hotelkauffrau, Restaurantkauffrau. Oder im sozialen Bereich. Teilweise gibt es da sehr viel bessere Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten als im Bereich der Bürokauffrau.

Mal die Bewerbung überarbeiten. Ein Besuch bei der Arge ist auch von Vorteil