War seit 4 Tagen nicht auf dem Klo ist das schlimm?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nüchtern einen Apflel essen ....dann klapt das schnell !

Mareike172
Beitragsersteller

Kannst du mir auch sagen warum? Danke dir. Soll ich danach noch Brot essen oder ist das schlecht?

ischdem  18.01.2021, 07:16
@Mareike172

die Apfelsäure - kitzelt die Darmwände - und bringt so den Stuhldrang ....auch die Ballaststoffe des Apfels sind immer gut und das Obst auch !

danach normal essen...wenn du immer Probleme hast täglich den Apfel....bei mir reicht dann ein halber...sonst komme ich nicht schnell genug auf den Clo...

immer viel trinken.....Pfarrer Kneip sagte : Jeden Morgen nüchtern ein Glas lauwarmes Wasser ...

alles gute + bleibe gesund !

Mareike172
Beitragsersteller
@ischdem

Ich hab jetzt Haferflocken gegessen. Sind die auch gut?

ischdem  18.01.2021, 07:45
@Mareike172

als tägliches Essen einfach prima ...Haferflocken mit Obst und fettarmer Milch ein schönes Müsli und ein paar Nüssen ! der Darm und Körper dankt es dir ! du wirst damit auch - schön - bleiben !

ich habe bei den Äpflen das Pektin vergessen - im Apfel zu erwähnen !

Bin kein Mediziner, aber ja. 4 Tage ist schon sehr lang. Versuch mal abführende Mittel wie Kaffee,Trockenpflaumen,Rohkost usw.

Sobald du Bauchschmerzen bekommst, solltest du zum Arzt/KH und dir einen Einlauf geben lassen. Dann ist innerhalb einer halben Stunde alles vorbei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie häufig Stuhlgang normal ist, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Als medizinisch normal gilt es von 3 mal am Tag bis hin zu 3 Mal die Woche. Allgemein empfiehlt es sich viel Wasser zu trinken. Es gibt auch viele Lebensmittel die dir den Stuhlgang erleichtern können. Grüner Tee, Sauerkraut, Kirschen, Äpfel, Trockenfrüchte, Apfelsaft und Milchprodukte wären ratsam. Stress kann auch ein Auslöser sein also gönn dir vielleicht ein bisschen Ruhe.

4 Tage hört sich schon ein wenig lang an. Wenn heute nichts kommt und es zu Tag 5, 6 oder 7 kommt, dann würde ich zum Arzt gehen. Im schlimmsten Fall benötigst du einen Einlauf aber das hilft dann wirklich, auch wenn es unangenehm ist.

Mareike172
Beitragsersteller

Ich hatte schon mal ein Einlauf. Ich weiß wie es sich anfühlt. Danke dir.

Wuerde aus der apo Microklist holen. Macrogol hilft bei mir nicht . Hatte ich oft wegen meines reizdarmsyndromes. Ist nun behandelt . Kanne brottrunk hatte ich auch mal genommen......das ging aber in die Hose😂😂

Von 2x am Tag bis 1x die Woche ist eigentlich Alles normal

Woher ich das weiß:Berufserfahrung