Abführmittel absetzen?

2 Antworten

Ich nehme seit 17 Jahren Abführmittel Dulcolax. Jetzt bin ich bei 4 Stück am Tag wirkung ist nicht mehr so gross und habe oft Ödeme..

Das ist völlig maßlos. Warum so viel, über so eine lange Zeit?

Geh zum Arzt, und schleiche das Medikament aus. Durch die Elektrolytverschiebung entstehen Ödeme, die auf Dauer das Herzkreislaufsystem stark belasten.

Beim Arzt können dir osmotische Abführmittel wie Polyethylenglykol und Lactulose substituierend verschrieben werden, was das Ausschleichen unterstützt. Docusat-Natrium kann den Stuhl zusätzlich weich machen, Linaclotid oder Lubiproston helfen ebenfalls.

Dulcolax ist ein Mittel gegen Verstopfung.

Versteh nicht was das mit den Wassereinlagerungen zu tun haben soll .

sandras20
Beitragsersteller

Minerallstoffverschiebung.. Kalium, Magnesium