abfluss stinkt, was jetzt tun?

3 Antworten

  1. Abfluss manuell reinigen.
  2. Abfluss chemisch reinigen - gibt extra sogenannte Abfluss- oder Rohrreiniger dafür. Danach googlen kannst ja selber - weiss die Namen auch nicht auswendig.
  3. Abfluss chemisch mit Haushaltsmitteln reinigen, wie Essig, Natron, etc.. das kannst dir auch selber googlen, wie das genau geht. Gibt viele Ratschläge dazu im Net.

Am Effektivsten ist immer noch die manuelle Reinigung - Eimer drunter, Rohr auf und die ranzige Kacke raussnehmen.

Jetzt hast du ja ein paar Anhaltspunkte.

Backpulver oder Soda in den Abfluss (3-4 EL), Essig drüber, wenn es aufhört zu schäumen heißes Wasser nach kippen.

Ansonsten unten das Knie abmachen und reinigen.

Versuchs mal mit Natron, Essig und heißem Wasser. Da gibts auf Youtube gute Anleitungen drüber. Such mal nach "Natron abfluss reinigen anleitung"

Das geht einfach und schnell. Und bei Bedarf wiederholt man es oder macht es zur regelmäßigen Reinigung (einmal die Woche oder einmal im Monat), damit sich auch so schnell nicht wieder was ansammeln kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung