Abfluss im Bad Stinkt!

7 Antworten

Geruchverschluß gründlich reinigen - also abschrauben und sauber machen!

Eigentlich kann der Siphon nicht riechen - es sei denn, er ist undicht und deswegen rinnt das dort eigentlich als Geruchsverschluss zum Abfluss dienende Wasser in die Zwischendecke bzw. tropft aus. Wenn klassische Rohrreiniger keine Besserung bringen, liegt der Verdacht nahe, dass hier eine Undichtigkeit vorliegt. Da hilft nur abmonitieren und überprüfen. Ist er nicht frei zugänglich (wie etwa bei Badewannen oder bei manchen fest montierten Waschtischen), muss evtl. ein Installateur gerufen werden.

wenn es der knick ist dann montiere ihn ab und reinige ihn von innen mit einer flaschenbürste. kommt es aus der wand kannst du mal ordentlich spüli reinlaufen lassen und kochendes wasser hinterher. alles anmontieren und wasser wieder einige zeit laufen lassen.

Wie schaut denn dein Siphon aus? Ist unter dem Waschbecken auch so ein U in dem das Wasser stehen kann? Wenn man das (z.B. diese Kunststoffdinger) zu flach montiert, steht nicht vollständig oder gar kein Wasser drin, das den Abfluss dicht macht. Dann kommen die Gerüche direkt aus dem Abflussrohr zu dir ins Bad.

Wenn Chlor nichts bringt Rohr unten aufmachen und reinigen.