Abfluss riecht muffig?

2 Antworten

Der Siphon war mittlerweile 'trocken gefallen', das ist idealer Nährboden für Bakterien, deren Soffwechselprodukte dann riechen. Hier ist eine mechanische Reinigung die Wahl aller Mittel. Eimer unter den Siphon stellen und komplett zerlegen, dann die Rohrinnenseite reinigen, spülen und wieder zusammenschrauben.

Die Schmutzreste im Rohr werden durch die chemische Keule nur unzureichend beseitigt und sind eine bestialische Umweltbelastung.

Üblicherweise ist nur das Wasser im Siphon leer.

Wenn es nach kurzem Laufenlassen des Wassers weiterhin stinkt, dann solltest du den Siphon evtl. mal aufschrauben und säubern. (Vorher einen Eimer drunterstellen!)