Abflauf von Netzhaut-Loch Behandlung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Netzhaut wird mit dem Laser quasi um das Loch herum am Untergrund fest getackert. Du bekommst davon gar nicht viel mit.

Wird das Loch nicht behandelt, besteht die Gefahr dass Flüssigkeit durch das Loch hinter die Netzhaut gelangt und diese abhebt. Die Stellen, die abgehoben werden, verlieren ihre Funktion und man kann mit ihnen nicht mehr sehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Guck dir lieber keine videos an.Sonst kriegst du vielleicht angst, einen Schwächeanfall oder fällst in Ohnmacht