Augen lasern + Pilotenausbildung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde da zuerst bei der geplanten Airline nachfragen.

Ich weiß, dass das Augenlasern bei der US-Airforce früher mal nahezu Standardverfahren war.

Aber bei zivilen Airlines kann das anders aussehen, insb. wegen möglicher Langzeiteffekte. Aber das wissen die Airlines selbst am Besten.

Silmk
Beitragsersteller

Danke werde mich mal bei verschiedenen rumfragen :)

BurkeUndCo  22.06.2024, 15:25
@Silmk

Gut, denn diese Firmen sollten ihre Einstellungskriterien am besten kennen.

Frag die einzelnen Airlines oder den Fliegerarzt, der auch das medical rausgibt.

Soll ich mir die Augen lasern lassen?

Seltsame frage, wenn du kurz vorher das schreibst

Ich will das komplett unabhängig von der Pilotenausbildung.

Silmk
Beitragsersteller

ich meine damit das ich nicht meine Augen lasern will, nur um pilot zu werden.

Ich will mich nur versichern, was so ein Eingriff auf meine zukunftswünsche ausmacht.
Vielen dank für die Antwort, an die Airlines zu fragen hab ich noch nicht gedacht :)