Aberglaube, Unglück oder logische Folge?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn enge Finanzen und viel Renovierungsbedarf in einem Haus anstehen, das eigentlich keiner haben wollte, ausser ihm, dann wird so etwas immer mehr zur finanziellen und psychischen Belastung.

Die Stimmung geht den Bach runter, manch einer hält die Streiterei nicht mehr aus und sucht entweder das Heil im Außen durch Wegzug oder frisst es in sich rein mit Depressionen, Alkohol etc.

Der Frust wird auch am direkten Umfeld ausgelassen, sei es intern in der Familie oder extern, bei Nachbarn, die zufällig zum Abreagieren vorbei laufen.

Dass man, wenn Frust in der Beziehung da ist, bei anderen Trost sucht, ist auch häufig so. Das ist eigentlich der Hauptgrund für Affären.

Krankheit kann psychosomatisch verursacht sein, oder aber auch Zufall.

Ebenso können Unfälle oder Todesfälle auftreten, wenn man gerade in Rage oder Aufregung ist und sich nicht so gut konzentrieren kann, z.B. im Straßenverkehr oder beim Bedienen von Maschinen.

Es kann aber auch Zufall sein. Kommt auf die Art und Ursache an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Rosenmary  22.07.2024, 22:52

Vielen Dank für den Stern