Aberglaube über Kaninchen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dummer Aberglaube sorgt immer wieder dafür, dass schwarze Tiere länger in den Tierheimen sitzen als andersfarbige, dieses Problem gibt es auch bei Hunden und Katzen, sicherlich aber auch bei allen anderen schwarzen Tieren.

Das ist in meinen Augen einfach nur furchtbar DÄMLICH.

P.S.: Bitte halte dein Kaninchen nicht alleine, das ist eine Qual für das Tier! www.diebrain.de/k-sozial.html

Gib es aber lieber ab, wenn deine Mutter an so einen Schwachsinn glaubt, dann hat es das Tier woanders vermutlich am besten, nicht dass sich deine Mutter irgendwann mal gegen tierärztliche Behandlung gegen den kleinen "Teufel" stellt.

Annemaus85  18.06.2012, 17:20

P.P.S.: Ich habe auch ein schwarzes Kaninchen, siehe mein Profilbild. Sie bringt mir absolut kein Pech, sondern gibt mir jeden Tag Liebe und Freude.

natürlich stimmt es nicht! früher haben die leute die vorgänge auf der welt einfach noch weniger erklären können als heute und haben aus diesem grund irgendwelchen aberglaube erfunden, um diese sachen damit erklärbar zu machen. haltbar ist das natürlich nicht, aber es liegt in der natur des menschen, unbekanntes oder unerklärbares zu fürchten.

Mein Oma hat immer gesagt "Hasenpfötchen bringen Glück".

Ja, ich kenne den Unterschied zwischen Kaninchen und Hasen.

;-) AstridDerPu

Annemaus85  18.06.2012, 17:19

Dem Hasen leider nicht und der hatte vier davon! Mal drüber nachdenken!

ich hab auch ein kaninchen, ich habe eher glück als pech ;) das is genauso wie schwarze katzen, beringen auch klein unglück.. was können denn die tiere dafür ?? :D

Flupp66  18.06.2012, 19:02

Und warum hast du nur ein Kaninchen? Du brauchst doch mindestens 2!

JackyJacky77  19.06.2012, 16:40
@alkimoehrchen

nein, er is sehr agressiv und beißt, eig. wollte ich zwei aber, das hat er fast totgebissen, dann ahben wir ihn kastriert, bringt aber auch ncihts, aber er hat neen riesengroßen stall und fühlt sich wohl