Vogel schaut beim Fenster rein!

8 Antworten

Nein, das ist nur Aberglaube. Der Vogel ist einfach gegen die Scheibe geflogen, weil er sie nicht gesehen hat.

Ja, die Neuigkeit ist ja schließlich - der Vogel möchte schauen, was es bei Euch neues gibt!

Also gegen die Scheibe zu donnern ist sicher keine Neugierde........gucken schon eher! :-)

Aberglaube. Kommt daher, dass früher "Botentauben" der Menschen sowas bei ihrem heimischen Schlag gemacht haben.

Nur wenn er reinfliegt gibt es Neuigkeiten. Und zwar, dass ein Vogel im Zimmer ist!!!!!!