Abenommen, Hose passt nun aber waden zu dick.. was tun?

5 Antworten

"Abgenommen" klingt eher danach, als ob du Wasser in den Waden hättest, wenn die noch so dick sind. Einen Änderungsschneider machen lassen.

Nicht viel, die Wadenmuskeln hängen sehr von der Genetik ab. Die meisten Menschen beschweren sich sogar eher, dass ihre Waden zu dünn sind.

Oha, das kenne ich: da muss man einfach etwas aus den Seitennähten rauslassen - oder rauslassen lassen!

Ich habe sogar zwei unterschiedliche Waden: rechts mehr als links - stell dir das mal vor: man wurschtelt dauernd, dass die Hose irgendwie gleich sitzt und nicht irgendein Bein wieder mal auf Halbmast hängt!

Da ist es gut, etwas kreativ zu sein! Z.B. könntest du am unteren Rand Bleiband einnähen (wie bei Gardinen) - oder du befestigst kleine Steine an Fäden, die den Rand beschweren und runterziehen. Dagegen finde ich Gummiband wie bei Keilhosen, das um den Fuß gelegt wird und für strammen Sitz sorgt, rein fantasielos!

Egal wie - Du schaffst das!

Macht man nichts. Die einen haben sie und die anderen nicht.

Kauf lieber passender Hosen.

Stretchhosen kaufen.