Abends von betrunkenen belästigt, Hilfe?

Ich habe es meiner Mutter auch noch nicht erzählt, ich reden eigentlich über alles mit meiner Mutter nur will ich nicht das sie sich zum einen Sorgen macht und zum anderen meinen Freunden die schuld gibt da sie vorgegangen sind und mich alleine dort gelassen haben

5 Antworten

Ich verstehe deine Sorge, dass der Mann etwas "böses" im Schilde führen gekonnt hätte. Aber so wie ich das sehe hat er dich nur zu einem Getränk eingeladen, was du abgelehnt hast. Er ist dir danach in der Öffentlichkeit Schätze Ich? nachgelaufen, wie es dir danach aussah. Also ich denke der Typ hat es wahrscheinlich nicht mal mehr gerafft was er eigentlich tut bei seinem Pegel. Und vielleicht hatte er einfach nur den selben Weg wie du. Ich sehe da keinen Grund zur Polizei zu gehen. Ich sehe auch kein Verbrechen. Besoffene Menschen gibt es gefühlt an jeder Straßenecke abends.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gottseidank ist dir nichts passiert!

Du kannst natürlich zur Polizei gehen und den Vorfall schildern, vielleicht ist der schon bekannt für sowas.

dieeineauswien
Beitragsersteller

Okay werde ich machen danke. Meinst du ich sollte es meiner Mutter erzählen?

NikkiPP  23.03.2022, 22:00
@dieeineauswien

Ja, solltest du. Die hat vielleicht Tips, wie du solche Situationen entschärfen kannst.

Wenn er dir nur hinterhergelaufen ist, und dich zuvor nur auf ein Getränk einladen wollte, dann wird die Polizei eine Anzeige gar nicht erst aufnehmen.

Wenn du mal älter bist (ü 20) dann wirst du über diese Situation wohl lachen.

Man könnte es als Belästigung ansehen ja. Aber da es erstens dunkel war, der Mann obdachlos und du keine Zeugen hast also der Mann einfach sagen kann ich hab nix gemacht 🤷🏻

Ja kannst ihn anzeigen wegen belästigung.