Abendkleid nähen lassen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eine Freundin in Bonn, Duisdorf, die jemanden kennt. Allerdings weiss ich nicht ob sie nur Sachen repariert oder auch selber nähen kann. Wie komme ich mit Dir in Kontakt, um die Telefonnummer meiner Freundin weitergeben zu können? Ich weiss das diese Frau glücklich über jeden Cent ist, ihr Mann ist kürzlich verstorben

Mulanhontas
Beitragsersteller

vielen lieben dank, dass ist sehr nett von dir. ich hab dir hier geschrieben.ich hoffe du hast es erhalten. lg

für ein wirklich gut genähtes kleid legst du ordentlich was hin... da findet sich doch bestimmt leichter was in boutiquen etc. und wenn es dann nicht 100% passt, kannst du es doch besser ein wenig ändern lassen...

aber - für kleines geld die viele arbeit mit entwurf, zuschneiden, anpassen und nähen - nee - das lass mal

ich habe mir schon viel genäht, u.a. schon einige mäntel (und kleider, Jacken und was weiss ich...) und für einen habe ich mit allem so viele stunden gebraucht, dass der unbezahlbar wäre, hätte ich das lassen machen... lg

marlylie  29.10.2009, 09:48

und die zeiten sind vorbei, wo sich arme, kleine schneiderlein in einem hinterzimmer darüber freuen, überhaupt etwas zu verdienen - oder die zeiten, wo frauen sich so für so eine aufwendige arbeit aufreiben, dass sie mit einem stundenlohn von 1-2 € und einer schachtel pralinen und nem blumenstrauss zufrieden sind... lg

Mulanhontas
Beitragsersteller
@marlylie

es geht um einige hundert euro die ich investieren werde...

Hallo...guck doch mal unter www.modaness.de Du schickst die bilder, und die machen ein angebot...eine freundin hat ihre brautkleid nähen lassen ohne anprobe...das kleid passte wie nagegossen, sie hat insgesamt (brautkelid,reifrock,2schleier eine lang eine kurz, haarschmuck und brautstrauß) da waren noch was...750 euro bezahlt...das kleid war ein traum...nur stickereien...mein abendkleid ist zur zeit auch da in Mache...kann ich nur empfehlen...

bei ebay gabs gute angebote!

ich kann dir eins nähen. wie es aussieht is dann die andere Frage. Für das Geld bekommst du 10 Kleider im Handel