Abeitsunfall. Kann während der ausbildung gekündigt werden?

2 Antworten

Sind die mündlichen Prüfungen schon erfolgt, bzw. hast Du die Zulassung zur Prüfung erhalten? Wenn ja, dann dürfte es für das Unternehmen praktisch unmöglich sein, dich zu entlassen.

Ichbinhier246
Beitragsersteller

Die Zulassung hab ich erhalten und die mündlichen Prüfungen hab ich hintermir

ChristianLE  27.05.2024, 13:54
@Ichbinhier246

Wenn die Prüfung sogar in Teilen schon absolviert sind, ist eine Prüfung praktisch unmöglich. Hier wäre ggfs. eine betriebliche Freistellung denkbar, wenn sich alle Parteien einig sind und auch die Kammer mitspielt.

Zu einer Kündigung wird es nicht kommen, aber dann wird deine Zeit im Unternehmen wohl Zuende sein, es kann auch sein das man dich wegen zu viel Fehlzeiten nicht zur Prüfung zulässt

Ichbinhier246
Beitragsersteller

Eine Zulassung hab ich schon und mit theoretischen Prüfung hab ich hinter mir mir fehlt noch der praktische Teil