Abdeckung (rund) für Mauerdurchbruch (Kabelloch)?

3 Antworten

Alternativ geht auch das : https://www.bauhaus.info/schalterdosen-deckel/federdeckel-klein/p/12148379

gibt es in jedem Baumarkt, mittig ein Loch bohren, Durchmesser Kabel, von einer Seite her bis zum loch einschneiden, über das Kabel schieben und mit einem Kleber an die Wand kleben. Es geht auch weiße Akryl, Silikon, Pattex und dergleichen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Narktor
Beitragsersteller

Das is auch super, danke! :)

würde ich mit Steinwolle/Dämmwolle stopfen und die letzten 5mm mit Acryl versiegeln..wenn man das kabel herausziehen will, wird es ziemlich einfach :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst doch jede beliebige Kabeldurchführung für 16 mm Durchmesser benutzen.

Narktor
Beitragsersteller

Ahhh danach hab ich gesucht, danke :D