ABC Waffe gefährlichkeitsgrad?

2 Antworten

Ein richtig agressives Virus, also eine Biowaffe, währe auf jeden Fall am schwierigsten zu handhaben, könnte - entsprechend konstruiert - ganze Kontinente entvölkern.

Lokal begrenzt sind chemische und atomare Kampfstoffe etwa gleich gefährlich, wobei die chemischen die Infrastruktur nicht vernichten.

Wie man an Corona gesehen hat, ist einmal freigesetztes Virus praktisch kaum noch einzudämmen. Von daher würde ich biologisch sagen