Abbuchung "Deutsche Lotto- und Sportwetten"?

3 Antworten

Wenn du dir sicher bist das du es nicht warst, bzw in keiner App etc ein Sportwetten Abo etc abgeschlossen hast - dann lass es zurückbuchen


Goldsternche98 
Beitragsersteller
 08.07.2024, 23:55

Und dann quasi auf Mahnungen warten? Denn ich hab 100%! Nichts gespielt etc

1
Repwf  08.07.2024, 23:57
@Goldsternche98

Ja, wenn da was schriftliches per Post!!! käme, dann kannst bzw solltest du reagieren

1

Da treibt vielleicht jemand Schabernak mit deiner Bankverbindung. Morgen die Bank Anrufen und nach etwaigen, merkwürdigen Bestellungen und Authentifizierungen machen.

Notfalls die Karte sperren.


Goldsternche98 
Beitragsersteller
 08.07.2024, 23:57

Aber bei der Bank werde ich morgen mal anrufen

0
Goldsternche98 
Beitragsersteller
 08.07.2024, 23:56

Aber Karte sperren bei Online Buchungen bringt doch nichts, oder?

0
Hoppelplort  08.07.2024, 23:57
@Goldsternche98

Klaro, dein Konto existiert ja auch virtuell und darauf wird zugegriffen. Allerdings kann die wieder-freigabe sich schwierig gestalten. Telefonier mal mit der Bank morgen früh und frag wann und wo wie und welche Abbuchungen vorgekommen sind.

Hört sich für mich danach an als würde jemand deine Bankverbindung missbrauchen.

1
Repwf  08.07.2024, 23:59
@Goldsternche98

Da kann auch jemand ganz schnöde und unbeabsichtigt einen zahlendreher etc drin haben - alle falschen Abbuchungen könntest du problemlos zurück holen - das würde ich erstmal im Auge halten bevor ich alles sperre und neu mache - kostet ja auch

1

Du hast wahrscheinlich bei Lottoland einen Lottoschein gespielt. Bezahlt wird da per Lastschrift, oft erst einige Tage nach Spielschein-Abgabe.

Hat also alles seine Richtigkeit, Konto sperren oder Rückbuchung nicht notwendig. Im Gegenteil, dies könnte nur Ärger mit dem Anbieter bedeuten und du verlierst deinen Gewinnanspruch.