Sind die Lotterie Gesellschaft Betrüger oder nicht?

3 Antworten

Alles was der Mensch manipulieren kann, wird auch manipuliert.

Übertragen auf die Glückspiele und deren Macher... gab es im europäischen Raum schon verschiedene Fälle von Betrug.

Kritisch zu betrachten ist, dass die Glücksspiel-Maschine bei welcher auf dem Balkan schon mal betrogen wurde, immer noch in anderen europäischen Ländern zum Einsatz kommt. Die technische Seite ist also schon mal potentiell manipulierbar und als unsicher zu bewerten.

Indizien für einen möglichen Betrug, können u.a. sein

• zu hohe Jackpots, bei zugleich extremen Gewinn-Unwahrscheinlichkeiten
  • lfd. Gewinnen pro Woche trotz extrem unwahrscheinlicher Wahrscheinlichkeiten
  • keine notariellen Aufsichtsbeamten
  • keine Überprüfungsmöglichkeit bei den Auszugsterminen
  • keinerlei staatliche Überprüfungen mehr
  • usw.

Nein.

Die Gewinnwahrscheinlichkeit ist korrekt angegeben, die Agb's hängen aus und sind bekannt und die Ziehungen finden unter Aufsicht eines Notars statt.

Glücksspiel ist zwar "gefährlich" wenn es ausser Kontrolle gerät, aber Betrüger sind Lottogesellschaften nicht - wenn du von der staatlichen Lotterie sprichst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War 3+ Jahre glücksspielsüchtig | clean ✔️

Wenn du die staatlich lizensierten Gesellschaften meinst (also Lotto, Rennquintett, Glücksspirale usw.), dann nein.

Wie kommst du darauf, dass die betrügen?

Trakek 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 16:32

Ich komme darauf weil wenn man oft verliert und nie gewinnen tut dann hat man natürlich seine berechtliche Zweifel. Trotz alledem spielen die Leute Glücksspiele und hoffen eine Tages das die ein groß Gewinn Erzielen können. Weiß auch nicht was ich davon Halten soll. Aber die Menschen die gewonnen haben die haben echt erstaunliches Glück das kann man dann dementsprechend gar nicht mehr glauben fast

Zalla55  18.10.2024, 17:41
@Trakek

Die Gewinnwahrscheinlichkeit bei 6 aus 49 plus Superzahl ist sehr gering, sogar für kleine Gewinne. Bei 3 richtigen hast du eine Chance von 1,6419%. Es liegt auch daran, dass nur etwa die Hälfte der Einsätze auch wieder ausgeschüttet werden.

Verlockend ist Lotto vor allem wegen der ungeheuren Summen, die man auch bei minimalem Einsatz gewinnen kann. Kann. Ja, das Glück ist erstaunlich, weil sehr sehr unwahrscheinlich.