Ab wieviel Uhr grillt man?

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich grille frühestens ab 17 uhr & spätestens ab 20 uhr da die Vorbereitung (schneiden, marinieren, einlegen, anheizen, tisch decken, getränke ausschenken) gut 45-60 min dauert & das zusammensitzen & abdecken ebenso!

Ich habe Sonntag um 13 Uhr gegrillt, an Arbeitstagen ist natürlich nur der Abend üblich. Da gibt es keine Regel oder Traditionen, gegrillt wird wenn der Anlaß und die Einladung steht.

abends grillen ist üblich! am besten am wasser und dem sonnenuntergang entgegen. mittags grillen halte ich suboptimal. vorallem bei heißem wetter. umso heißer es ist umso weniger hunger hat man, warmes essen bringt einen dazu das einem noch heißer wird. also grillen ist meistens abends angesagt.

Schlauschwein77  14.06.2017, 16:45

Es sei denn du bist Dauercamper da läuft der Grill 24/7

Wenn man Lust hat. Da gibts doch keine feste Zeit dafür ... Auch in der Früh und im Winter wenn man mag :-)

Nachmittags bis frühen Abend....so kenne ich es....je nachdem was man vorhat lässt man das Grillen langsam ausklingen