Ab wieviel mm würdet ihr Sommerreifen nicht mehr fahren?

4 Antworten

Ich wechsele bei ca. 2.5-3 mm Profiltiefe. Ab 4 mm Profiltiefe bin ich im Regen besonders vorsichtig.

Die gesetzliche Mindestprofiltiefe beträgt 1.6 mm.

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ab 2 mm würde ich wechseln und unter 3 mm wäre ich bei starkem Regen besonders vorsichtig.

Breitling777
Beitragsersteller

Was passiert bei über 3 mm ?

Hamburger02  12.07.2024, 18:12
@Breitling777

Bei mehr als 3 mm muss man bei Regen schon recht schnell fahren, um Aquaplaning zu kriegen.

allerspätestens bei 3mm fliegen Sie runter,eher bei 4mm

Breitling777
Beitragsersteller

Unterschied zwischen 3 und 4 ?

Mariomadda69  12.07.2024, 21:13
@Breitling777

Das wirst du im Regen schon merken...zumal ich allwetterreifen im Sauerland fahre u da sind 3mm im Winter definitiv nicht mehr ausreichend