Wieviel km kann ich mit 6 mm profil noch fahren?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

grob geschäzt 10.000 km, aber wie meine vorredner sagten, kommt auf fahrweise und reifen an

Hängt von der Güte, Alter der Reifenmischung ab, deine Fahrweise, Straßenbelagsbeschaffenheit und Witterungsverhältnisse ab - also keine pauschale Angabe möglich. Kann sein, daß du bereits Ende März Kinderpopo-glatte Reifen haben werdest, wenn der Winter noch so anhält.

AlpaCinoo
Beitragsersteller

ok ...

Du wirst dann schon merken wenn du fährst wenn es nicht mehr geht. Außerdem ist es nicht ganz sinnvoll bei so einem Wetter solche Reifen zu verwenden.

AlpaCinoo
Beitragsersteller

wie meinst du das?

Das kommt auf den Reifen und auf Deine Fahrweise an.