Ab wieviel jahren sind bögen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JacAeksej,

für das Bogenschießen gibt es keine feste Altersbegrenzung. Meiner Erfahrung nach klappt es ab ca. 8 Jahren gut, vorher macht es meist noch keinen Sinn.

Sehr wichtig ist immer, dass man das Schießen in einem Verein lernt. Pfeile fliegen lassen klappt sicher auch allein, das Schießen lernen wird ganz allein mit Sicherheit schiefgehen.

Leider hast du nicht geschrieben wie alt du bist. Beginne nicht mit mehr als 18-20 lbs ( englische Pfund), von 10-15 Jahren am besten mit 18 lbs. Mehr ist für den Anfang nicht nötig.

Ein 3- teiliger Recurf- Bogen ist zuerst am besten, die Wurfarme können leicht gegen stärkere getauscht werden. Diese Bögen gibt es beim Fachhändler zur Miete! Der Wurfarmtausch ist dann meist inklusive.

Gleich den ersten Bogen zu kaufen ist eigentlich der erste Fehler, den man machen kann.

JacAeksej
Beitragsersteller

bin 14

Als aller erstes hat der Bogen viel zu viel Zugkraft für einen 14 jährigen 😉
Und außerdem gelten sie als Sportgeräte und sind Alters frei
Doch solltest du im Verein schießen da es sonst illegal ist

Und mein Tipp fang erstmal mit einem 20 lbs recurbogen an
Compound ist für fortgeschrittenen😉

LightmasterPro  28.05.2016, 08:38

Such einfach nach recurbogen (z.b Ragim wildcat)
Mit 66" (Größe) und ca. 18-22lbs(Zugkraft)

JacAeksej
Beitragsersteller

Danke könntest du mir einen raussuchen wär sehr nett da ich mich nicht so auskenne☺😂

18 und zählt unter sportwaffen glaub'