Ab wieviel Jahren können Meerschweinchen Weibchen und Männchen nicht mehr junge bekommen?

2 Antworten

Sie können noch praktisch bis zum lebensende Babys bekommen. Bei den Weibchen kann das ganze nur zum Tode führen und bei den Männchen ist es vollkommen egal wenn diese nicht kastriert sind.

Deswegen sollte man Jungs nur kastriert halten (selbst bei einer reinen männergruppe immer nur kastriert) und den Mädels das eben nicht zumuten noch bis ins hohe Alter Babys zu bekommen.

Du siehst es ja selbst bei Menschen dass die noch mit 70 Jahren schwanger werden können und Männer noch mit ü 80 ein Kind zeugen können. Und bei Meerschweinchen ist das eben nicht anders. Denn schließlich wollen sie auch den fortbestand ihrer Art sichern und dazu gehört eben auch immer Junge bekommen zu können

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 13 J. Halterin mit immer wieder notfellchen Aufnahme

Zimti23
Beitragsersteller

Und was ist wenn man das nicht bezahlen kann 2 mal kastrieren

Zimti23
Beitragsersteller
@Zimti23

Mein Männchen ist 3 schön und das andere 1

sie können immer Nachwuchs bekommen