Ab wieviel Jahren ist das Buch:,,Das Parfum"?

5 Antworten

Kommt jaimmerauf den Leseran-wievernünftigder/die ist und was er/sie schon gelesen hat,waseventuell ähnlich ist-auch vom schwierigkeitsgrad her-nicht unbedingt was die handlung angeht..ich würde mal so ab13-14 Jahre sagen..vorher sind jugendbücher doch schöner.

Es gibt glaub keine gestzl. Altersbeschränkungen auf Bücher. Aber das ist eher für Erwachsene geschrieben. Musst mal reinlesen.

Wir haben das auf dem Gymnasium gelesen. So 9., 10. Klasse und wir fanden das alle großartig. Den "Vorleser" haben wir auch gelesen. Tausendmal besser als die langweiligen Klassiker a la "Effi Briest" etc. Die Deutschlehrerin hat echt mein Literaturinteresse geweckt, im Gegensatz zu ihren Vorgängerinnen.

dann, wenn du lesen kannst und meinst, dass es deinen geschmack trifft. eine altersbeschränkung gibts da nicht

So ab 14/15 denk ich isses sinnvoll