Seitdem ich das Parfum durchgelesen habe, besitze ich das Gefühl kein Buch mehr zu finden, welches die Qualität der Story des Parfums gerecht wird?

Knovieh  03.04.2023, 22:10

Hast du auch eine Frage?

Anonymerbla
Beitragsersteller

Ja

2 Antworten

Ich kenne auch kein vergleichbares Buch, aber vielleicht hilft dir ein anderes Buch mit seiner ganz eigenen Erzählweise und Thematik?

In Stan Nadolnys Roman 'Entdeckung der Langsamkeit' erfährst du die Vorteile von Langsamkeit. In 'Schlafes Bruder' von Robert Schneider wird die Schönheit und Reinheit der Musik anhand der Orgel in der Dorfkiche dargestellt. In 'die Nackten und die Toten' von Norman Mailer, erfährst du alles über die Brutalität des Krieges. In Steven Kings 'Cujo' kannst du dich in einen Hund hinein versetzen, der langsam durch Tollwut durchdreht. Usw.

Neben der Story ist das Buch ja auch noch gut und plastisch geschrieben ...

Aber keine Sorge, da gibt es noch genug zu entdecken im Laufe der Zeit!

Mal ein Tipp für "später":
Carlos Ruiz Zafón: Der Schatten des Windes. (Es ist kein ‚Thriller‘ im engeren Sinne , aber doch eine mysteriöse, spannende, kriminahe Erzählung , die vor allem hervorragend und mit viel Menschenkenntnis geschrieben ist. Es ist zugleich eines Liebes- und Entwicklungsgeschichte.)