Wieviele Teile von Twilight Bücher?

4 Antworten

Hallo,

zusätzlich, zu meinen Vor-Antwortern, gibt es auch noch

  • Bis(s)-Handbuch: Dabei geht es um die Welt von Edward & Bella, in der aber keine wirkliche Geschichte/Roman steht, sondern eher eine Ansammlung von Daten und Fakten, sowie kleine Nebeninformationen, für die in den Büchern kein Platz war.
  • Bis(s) in alle Ewigkeit: Eine Sonderausgabe von Stephanie Meyer anlässlich des 10-Jährigen Jubiläums ihres ersten Twilight-Buches. Darin hat sie die Geschlechter von fast allen Charakteren vertausch. Edward ist ein weiblicher Vampir, Bella ein menschlicher Junge, usw.
  • Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl: Dies ist die Geschichte von Bree Tanner. Sie kam im dritten Bis(s)-Roman vor. Inhaltlich kann ich dir nichts dazu sagen, da ich es nicht gelesen habe, ist aber, soweit ich weiß, unabhängig von der restlichen Buchreihe.

Es gibt vier Bücher, aber fünf Filme.
Lass dich nicht verwirren,
1. Biss zum Morgengrauen
2. Biss zur Mittagsstunde
3. Biss zum Abendrot
4. Biss zum Ende der Nacht
Bei den Filmen wurde der letzte Teil geteilt,
weil er zu lang war :D
Dementsprechend ist Biss zum Abendrot der dritte Teil :)

Das ist der 3.Teil

Bis zum Morgengrauen
Bis zur Mittagsstunde
Bis zum Abendrot
Bis zum Ende der Nacht

ich glaub so viele wie die filme schau mal im netz