ab wieviel jahren ersten Freund haben?

8 Antworten

Ich war damals schon 19 und das war auch völlig okay so. Wir sind immer noch zusammen und mittlerweile glücklich verheiratet.

Ich glaube, es gibt bei der Frage keine allgemeingültige Aussage. Man sollte auf sich selbst hören und was sich richtig anfühlt. Und nicht nur einen Freund haben, weil man das halt soacht oder weil andere das auch machen. Du solltest einen Freund haben, wenn es einen jungen gibt, den du gern hast und ihr euch gut versteht und einig seid, dass ihr gern zusammen sein möchtet.

Alles andere ist Quatsch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dieCemre
Beitragsersteller

ja will auch nicht einfach so mit jemandem zusammen sein

Janabanana123  06.09.2024, 18:50
@dieCemre

Das ist auf jeden Fall schon Mal eine sehr gute Einstellung. Ich kenne viele, die es eher bereut haben, in Teeniejahren dem Druck nachzugeben, dass man eben einen Freund haben muss, weil alle einen haben. Man müsste Sex haben, weil alle das machen. Muss man nicht. Man muss echt nur das machen, wobei man sich wohl fühlt.

Ich glaube, miteinander zu gehen ist in eurem Alter noch relativ harmlos. Wenn ihr mit 12 miteinander im Bett landen würdet, wäre es allzu früh, aber ein bisschen was gemeinsam unternehmen und übungsweise etwas flirten oder knuddeln - da hätte wohl auch deine Mami nicht viel dagegen.

...vor allem, wenn es immer derselbe ist.

dieCemre
Beitragsersteller

nein halt nur wegen zusammen zu sein und nicht gleich mehr

Ich hatte meinen ersten Freund mit 19. Mit 12 finde ich das auch viel zu früh eher so mit 15/16 nehm ich das ernst…

dieCemre
Beitragsersteller

ja viele sagen auch das so ab 15 am besten ist

Also ich finde es wichtig das beide bereit sind. Wenn ich ein Alter sagn müsste wäre es so ab 12/13

Aber jeder so wie er will und wie es kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann, wenn ihr soweit seid. Ich war 13, als ich meinen ersten Freund hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

dieCemre
Beitragsersteller

hab noch kein freund oder jemand von dem ich was will