Hab noch ein "normales Handy, kann ich meine Prepaid Karte ins Smartphone setzen?

5 Antworten

Jetzt ist die Frage, was normal ist xD aber normal sollte das gehen. Du musst nur schauen ob die simkarte die passenden maße für den slot im smartphone hat. :) wenn du micro oder nano sim brauchst, kannst du sie auch stanzen lassen oder die nummer (sofern du sie behalten möchtest) einfach auf eine neue passende Karteüberschreiben lassen. Aber wenn dir die daten wichtig sind würde ich sie stanzen lassen. Ich schätze aber dass die larten in den alten handys noch die großen sind.

Vermutlich wird die große nicht mehr stimmen, kannst du zB bei Saturn aber ausstanzen lassen oder du rufst bei Provider an und bestellst sie in der neuen große

Kommt drauf an, ob das Smartphone es zulässt und ob deine Karte noch zugeschnitten werden muss.

LG

Thus

Es hängt vom Telefon und der Karte ab. Manche Geräte haben ein Simlock, d.h. das Smartphone ist an die SIM Karte gebunden, bzw. an den Netzbetreiber und den dortigen Tarif.

Auch kann es sein, dass diverse Optionen auf Deiner Prepaid Karte nicht freigeschaltet sind, z.B. Daten-Optionen für Web.

Wenn das Problem mit der Kartengrösse gelöst ist .. stellt sich die Frage ob die Karte für Daten freigeschaltet ist. Dann kann man zwar telefonieren .. aber sonst nichts ...