Kann ich meine Prepaid-Karte in ein anderes Handy machen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es kann sein, daß das neue Handy einen sog. Simlock hat. Das heißt, dann werden dort nur Karten akezptiert, von einem bestimmten Anbieter. Aber dann kaufst du in der Regel auch eine simkarte mit, wenn das der Fall ist.

wenn das neue Handy kein branding hat, dann kannst du deine alte Simkarte problemlos ins neue HAndy reintun!

Du kannst sie ständig wechseln. Ganz nach Belieben. Werktags das alte Handy. Am Wochenende für das neue Handy. Oder tageweise wechseln, oder stündlich....je nach belieben. Karte raus. Karte rein. Kein Problem.

Wenn du ein Sim-Lock freies Handy bekommst, kannst du jede Karte, egal von welchen Netzbetreiber, nutzen. Ob du allerdings noch ein Sim.Lock Handy, welches auch von T-Mobile ist, mit deiner T-M.-Karte austauschen kannst, weiss ich nicht. Früher ging das.

Wenn das neue Handy kein Simlock hat also frei ist, dann kann man jede Karte reinstecken. Nur Prepaidhandys muss man freischalten lassen, per Freischaltcode und vor Ablauf von 2 Jahren kostet das tatsächlich Gebühren !