ab wieviel jahren darf man ein praktikum machen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In 2 Jahren dürftest Du zum Schülerpraktikum verpflichtet sein. Hauptschulen ab Klasse 8 und Realschulen ab Klasse 9. Diese Praktika dienen dazu, daß Du eine Vorstellung vom Arbeitsleben und von einzelnen Tätigkeiten bekommst. Besondere Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

xtremeshadow
Beitragsersteller

des heist ich darf erst ab 14 ein praktikum machen ?

Kommt auf das Praktikum an. Wo willst du es machen? Und richtig arbeiten darf man soweit ich weiss ab 14 Jahren.

xtremeshadow
Beitragsersteller

bei ner i.t

xtremeshadow
Beitragsersteller

das heist ich darf erst ab 14 ein praktikum machen

Babyfell  06.02.2013, 01:04

Ich bin auch 12 (12,5) ich möchte ein praktikum bei uns in schwarmstedt oder bei mediamarkt. und wenn dann nicht wirklich arbeiten sondern ein wenig !wenig! helfen und zugucken. ich brauche beschäftigung weil ich nicht in die Schule darf da ich eine Knochenmarkstransplantation hatte.

Bitte Beschäftigung