Praktikum ab wie vielen Jahren?

2 Antworten

Also grundsätzlich kostet Fragen nichts. Die Unternehmen in deinem Umfeld werden aber wohl eher die anderen 8. Klässler die eben reifer und vorallem verpflichtet sind ein Praktikum zu absolvieren annehmen. Des weiteren kommt es auch drauf an wo du ein Praktikum machen möchtest. Krankenhäuser nehmen in den meisten Fällen erst Praktikanten ab 18. In anderen Betrieben hat man natürlich auch schon früher die Chance. Wie gesagt, Fragen kostet nichts und Ergeiz wird immer belohnt.

Es kommt halt drauf an wo du es machen möchtest. Z.b im Krankenhaus ist es oft ab 16 selten ab 14 also mit 12 kommst du nicht weit. Beim finanziellem Bereich wie bei einer bank denke ich wäre 14 auch ziemlich angebracht.