Ab wieviel jahren Berufsschule?

2 Antworten

In Deutschland bist du 9 Jahre schulpflichtig. Wenn du mit 6 eingeschult wirst und keine Ehrenrunde drehst, bist du mit 15 fertig. Wenn du dann eine Ausbildung beginnst, wirst du automatisch in der Berufsschule in einer Fachklasse angemeldet. Die Ausbildung dauert 3 Jahre, dann bist du 18, und von der Schulpflicht befreit.

Bist du bei Beginn der Ausbildung älter, gehst du trotzdem für die Dauer der Ausbildung zur Schule.

Beginnst du keine Ausbildung, bist du bis zum Ende des Schuljahres, in dem du 18 wirst, schulpflichtig und gehst auf die Berufsschule.

qweasd826498  03.11.2018, 02:44

was wenn man wiederholt???

ab 16  da es   10  pflichtschulhjare gibt und dan noch bis man 18 ist  dann müsste man  nicht zur berufschule aber dann hat man Probleme die Ausbildung zu schaffen!