2 Berufsschulen gleichzeitig besuchen?

4 Antworten

Hallo,

nein, das geht normalerweise nicht.

Ausnahmen kann es nur bei bestimmten Berufen geben, die im sogenannetn Blockunterricht beschult werden, wenn es dort für das Berufsfeld 2 Schulen geben sollte.

Nein, das kann man nicht, weil es ja auch keinen Sinn ergibt...

Wenn Du eine duale Ausbildung machst, vermittelt die Berufsschule alle berufsausbildung-wichtige schulischen Inhalte. Die anderen (fachlich -praktischen) Ausbildungsinhalte muss der Ausbildungsbetrieb vermitteln.

Da Du nicht zwei Berufsausbildungen (Lehren) gleichzeitig machen kannst, dann ist auch der Besuch von zwei Berufsschule nicht zulässig.