Ab wieviel grad darf man auf dem Turnier das jackett ausziehen?

3 Antworten

Nur die Richter legen es fest und erteilen eine Marscherleichterung, wenn sie meinen, es ist zu warm für ein Jacket. Ohne diese Ansage musst Du das Jacket anziehen.

Das hat mit der Temperatur im Grunde nicht viel zu tun, bzw mit deinem persönlichen wärmeempfinden.

Die Richter entscheiden das. Sie erteilen 'Marscherleichterung'.

Also wenn es heiß ist, höre bei Durchsagen zu. Wenn die Richter nichts sagen wirst du das Jackett anziehen müssen, selbst entscheiden darfst du das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Circa 20 Jahre Erfahrung, aktiv im Turniersport (LK 3)

Das entscheiden di richter vorort.