Ab wie wievielen Jahren kann man directions kaufen?

2 Antworten

Wo steht, dass man Haare erst ab 16 färben darf? Höre das zum ersten Mal. Wenn, sollte es ja im Jugendschutzgesetz stehen. Und da steht nur was von Alkohol, Zigaretten, Discos, Spielen und Filmen... Und ja, Directions sollten dann frei sein...

Kuckucksnest0  19.02.2015, 17:12

doch das darf man erst ab 16 also färben

LiveForMyDeath  19.02.2015, 17:12
@Kuckucksnest0

Die Gesetzesgrundlage möchte ich mal sehen o.o

Ah, gefunden. Okay, gilt aber nur für solche mit Oxidationshaarfärbemitteln, also nicht pauschal für alles.

blacuniquee  19.02.2015, 17:13

Es gibt das Gesetz schon seit 2010. Und steht auch in den sicherheitsvorkerungen von den Haarfärbepackungen

nicolle3010
Beitragsersteller

ja also beim friseur darf man sie erst ab 16 färben

Soo direcions darf man schon unter 16 benutzten da dort kein oxidant benutzt wird und die farbe aufgrund von ladubgeb am haar hafter und nicht durch einen chemischen Prozess . Aber bitte klär das mit deinen Eltern odwe Erziehungsberehtigten ab