Ab wie vielen Kilokalorien nimmt man zu?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du nimmst dann zu, wenn du mehr isst also du verbrauchst.

Du kannst auch 4000 kalorien am Tag verbrauchen wenn du sehr viel Sport machst.

Ist unterschiedlich je nachdem wie viel man halt auch verbraucht und so. Je nach Körpergröße mehr grundunsatz je nach Arbeit mehr Bewegung je nachdem wie viel sport man treibt der eine hat einen vervrauch von 2200kalso do viel essen ohne zuzunehmen) während der andere nur 1,800 verbraucht

man legt an gewicht zu, wenn die "energiebilanz" ins plus geht.

d.h. dass du dir mehr energie (nahrung) zuführst, als wie du für dein "tagesgeschäft" benötigst.

menschen, die schwere arbeit verrichten oder hochleistungssportler haben den doppelten oder mehrfachen umsatz als wie jemand, der krank den ganzen tag im bett liegt.

und sobald energie übrig bleibt, setzt der körper das eben als fettreserve für schlechte zeiten (mit negativer energiebilanz) an.

Das hängt davon ab wieviele kcal du verbrauchst pro Tag, ich würde bei 2000kcal pro Tag schnell abnehmen andere schon leicht zunehmen.

zunehmen tut man sobald man einen Kalorienüberschuss hat.

Es kommt nicht wirklich darauf an wie viele Kilokalorien du zu dir nimmst sondern wie viel dein Körper davon verbraucht. Dadurch das ich den ganzen tag nur sitze (Job bedingt) und kaum zeit für Sport habe. Nehme ich schon ab 1500 Kcal zu obwohl der normale bedarf bei 1.900 liegt.