Ab wie viel Jahren würdet ihr Snapchat empfehlen?

Snapchat 😂 - (App, Snapchat)

7 Antworten

Empfehlen: würde ich es nicht. Die Kinder werden es sich irgendwann einfach runter laden. Werbung muss ich dafür nicht machen:)

Erlauben:

Sobald er/sie sich das runterlädt. Alles andere ist nicht mehr Zeit gemäß. Außerdem ist es lächerlich da irgendwelche Einschränkungen zu machen. Ausgenommen es kommt zum Missbrauch der Freiheit.

Lieber mal ordentlich erklären was das ist, was man verschickt und was lieber nicht!

Dann weiß das Kind auch wie man damit umgeht.

Wenn das Kind sich snapchat mit 12 holt würde ich das nicht grundsätzlich verbieten.

Empfehlen würde ich es gar nicht. Aber unter 16 wäre es nicht wirklich geeignet.
FSK-Freigaben gibt es übrigens ausschließlich bei Filmen, nicht bei Messaging-Diensten.
Für die Freigabe von Apps ist die USK zuständig, und die hat die App im Google Play Store ab 12 freigegeben. Ein offizielles Mindestalter für die Nutzung gibt es allerdings nicht.

Guten Morgen,

das ist unnötig, was willst du damit machen ? möchtest du vielleicht genau so cool sein wie die anderen ? nein damit ist man nicht cool.

Und jetzt mal zu deiner Frage, empfehlenswert ab 16

Lg.

also ich würde meinem kind das mit 12 nicht erlaben wenn überhaupt erst ab 16 aber auf keinen fall vorher

Ich würde es nie empfehlen, egal für welches Alter.