Ab wie vielen Jahren ist ein Bauchnabelpiercing erlaubt?

6 Antworten

Es gibt keine festen Altersgrenzen in D, es kommt drauf an wann die Eltern es erlauben und ob der Piercer es machen will. Viele Studios stechen Bauchnabelpiercings ab 14, manche auch früher und manche auch erst ab 16.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sobald es deine Eltern erlauben (sonst ab 18) und der Piercer es sticht. Das ist meist ab 16. Kann man per Anruf klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Bauchnabelpiercing haben oft schon Mädchen mit 12-14, meine Tochter hat auch mit 14 mit Septum und Bauchnabelpiercing angefangen.

Ab 14 oder 16, aber nur mit BEIDEN erziehungsberechtigten! Ab 18 dann selbstverständlich ohne.

kommt immer auf den Piercer an! Manche stechen auch erst ab 18

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Eltern einverstanden sind gibt es keine juristische Altersgrenzen, aber manche Piercingstudios machen es trotzdem erst ab 16. Am Besten einfach im Studio fragen.