Ist ein Bauchnabelpiercing im schulsport erlaubt?

7 Antworten

Solange du nicht mit einem bauchfreien Top Sport machst fällt es deiner Lehrerin gar nicht auf. Und was sie nicht weiss, macht sie nicht heiss ;)
Eine Freundin von mir hat auch eins, man sieht es aber unter einem normalen Top nicht und sie hatte nie Probleme damit.
LG!

Ich würde sowieso die ersten 1-2 Wochen ausfallen lassen,da es vllt durch den Schweiß zu Entzündungen kommen könnte...

Letidrg  20.08.2017, 19:24

Aber ansonsten sollte es kein Problem sein damit dann Sport zu machen

Dilaralicious2  21.08.2017, 04:14

Wenn das Piercing Probleme in der Heilungsphase macht ist Sport nicht gut.

Wenn du es raus tust kriegst du es nach dem Sport nicht mehr rein. Des muss eigentlich so gut wie immer drin bleiben so lange du es auch haben willst. Entweder gar nichts sagen so hab ich es gemacht sie man ja unter dem T-shirt nicht oder mit einem Pflaster nicht.

Also normalerweise gilt die Regel, dass man alles rausmachen muss, womit man irgendwo hängen bleiben kann. Wenn Du also nicht bauchfrei Sport machst, sehe ich da kein Problem (ich kenne übrigens auch einige Sportlehrerinnen mit Bauchnabelpiercing).

Du könntest das Piercing zur Sicherheit auch einfach mit ein bisschen Hansaplast-Klebeband sichern.

Mrdante02403  16.08.2017, 13:25

Mal davon abgesehen, dass es nach einer oder 2 Stunden Schulsport nicht direkt zuwächst :D

Ich würde Dir generell davon abraten, denn vermutlich ist es nicht erlaubt.
Man kann ja daran hängenbleiben.