Ab wie vielen Jahren darf man zur post?

4 Antworten

Du kannst einen solchen Umschlag im Schreibwarenhandel kaufen. Ob Deine Post das auch verkauft, kann ich nicht sagen.

Wenn Du bei ebay was verkaufst, solltest Du das immer als Paket oder mindestens als Einwurf-Einschreiben versenden, damit Du einen Nachweis hast. Dabei kommt es auf die Größe des Umschlages an, was Du zu bezahlen hast.

Klar können auch Kinder Briefmarken kaufen und Pakete aufgeben. Ist kein Problem. Bei uns in der Postfiliale kommen manchmal 5-jährige aus der Nachbarschaft alleine

Soossass
Beitragsersteller

Weißt du zufällig wie viel so ein Luft Paket kostet also ein Päckchen mit dieser KnisterFolie drinnen?

Soweit ich das weiß nur mit einem Erwachsenen oder Elternteil

Woher ich das weiß:Recherche

Allexandra0809  25.09.2019, 21:54

Warum?

Minecraft190  26.09.2019, 06:28
@Allexandra0809

Weil man so keine Post mit dem Alter annehmen darf oder verschicken.

Aber probiere es einfach mal selbst aus. Vielleicht täusche ich mich auch nur