Ab wie vielen Jahren darf man Hormonenblocker nehmen?

4 Antworten

Hallo,

es gibt dafür keine feste Altersgrenze. Vor Tanner-Stadium II, also vor den ersten Veränderungen im Zusammenhang mit der Pubertät, werden diese Medikamente allerdings in der Regel nicht verschrieben. Die Reaktion darauf soll als Abklärungskriterium dienen.

isabel0968
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort

gibt keine gewisse altersgrenze. kommt auf das 2te tenner statium der pubertät an.

Das hängt nicht vom Alter ab, sondern davon, wie weit die Pubertät fortgeschritten ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin queer.

Kommt auf die Symptome an und warum sie gebraucht werden

Hormonblocker werden bei (cis und trans) Kindern genutzt, um die Pubertät zu verschieben/hinauszuzögern