Ab wie vielen Jahren darf man Highlights?

4 Antworten

Denn Haarfärbemittel können allergische Reaktionen auslösen. Seit dem 1. September 2011 sind Behandlungen mit bestimmten Haarfarben bei Jugendlichen unter 16 Jahren generell untersagt. Die Europäische Union nimmt mit ihrer Kosmetik-Verordnung sowohl Hersteller als auch Anwender in die Pflicht

In der Pubertät können unvorherbare gesundheitliche Probleme, Ausschläge, Allergien entstehen, deshalb sollte das Alter von 16 Jahren nicht unterschritten werden.

Alles Gute für Dich.

Da Du erst 13 bist, wird Dir kein Friseur Highlights machen. Es sei denn, ein Elternteil begleitet Dich.

Da gibt es kein Gesetz aber denke das es die ersten Mädchen so ab 11 / 12 machen.

DianaValesko  10.09.2024, 04:02

Du solltest mal eine Quelle nennen für Deine Behauptungen.

Denn Haarfärbemittel können allergische Reaktionen auslösen. Seit dem 1. September 2011 sind Behandlungen mit bestimmten Haarfarben bei Jugendlichen unter 16 Jahren generell untersagt. Die Europäische Union nimmt mit ihrer Kosmetik-Verordnung sowohl Hersteller als auch Anwender in die Pflicht

Ab dann, wenn Deine Eltern es erlauben.

leyno2773
Beitragsersteller

Sie erlauben es, bin aber erst 13, geht es ?