ab wie vielen aufrufen geht ein video viral?

3 Antworten

Es geht weniger um absolute Aufrufe, als die Aufrufe in einer kurzen Zeit.
Wenn dein Video innerhalb eines Tages 300.000+ Views bekommt, dann kann man durchaus schon von einem viralen Video sprechen. Vor allem, wenn dein Content sonst keine derartig große Beachtung findet.

das hat absolut nichts mit Aufrufen zu tun... Wenn das (aus welchen Gründen auch immer) 10 Millionen Menschen aufmachen und nach 10 Sekunden wieder zu machen und dich denken "so ein Scheiss", dann ist das auch nicht viral.

Wenn einige Leute es aufmachen, sich denken, "hey, das is ja geil, da schicke ich jetzt mal ein paar Leuten den Link dass die das auch sehen", dann geht das Viral

"viral" bedeutet ja, dass es sich organisch fort setzt, dass also jemand es jemandem schickt, der das dann wieder weiter schickt usw. dass sich das also wie ein Virus verbreitet, von einem zum anderen.

Viral ab 750.000

Darunter eher antiviral.