Wie kann ein Video auf tiktok viral gehen?

2 Antworten

Servus!
Um Viral zu gehen musst du zuerst ein Thema finden, welches sehr beliebt ist. Es bringt nichts einfach Blind Trends zu folgen wenn du noch keine Follower hast.
Such dir ein noch unentdecktes Gebiet (sei kreativ und überleg was es SO noch nicht auf TikTok gab) und mach darüber Videos.
Dann ist es auch wichtig Hashtags zu benutzen. Hashtags sind wichtig, damit Nutzer dein Video einfach finden und damit dieses natürlcih auch mehr aufmerksamkeit bekommt.
Ich hoffe ich konnte weiter helfen :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

Um auf TikTok viral zu werden, sollten Sie besser verstehen, wie TikTok funktioniert. Das heißt, Sie müssen etwas über den TikTok-Algorithmus wissen.

Zu den wichtigsten Ranking-Signalen des TikTok-Algorithmus gehören Videoabschluss, Benutzerinteraktionen und Geräte- und Kontoeinstellungen.

  1. Videoinformationen: Basierend auf dem, was Sie auf der Registerkarte „Entdecken“ finden, einschließlich Bildunterschriften, Sounds und Hashtags.
  2. Benutzerinteraktionen: Beeinflusst durch den Inhaltskonsum und die Interaktionen der Benutzer mit der Anwendung.
  3. Geräte- und Kontoeinstellungen: TikTok erwägt die Optimierung von Inhalten, wenn Benutzer die Einstellungen wie Sprache, Land und Gerätetyp in ihrem Konto auswählen.

Bild zum Beitrag

Quelle: Wie funktioniert der TikTok-Algorithmus?

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Handy, Video, Social Media)