Darf ich ab 15 arbeiten?
Hallo ich wollte fragen ich bin 15 Jahre alt (in 3 Monaten 16) und wollte wissen ab welchem Alter ich arbeiten darf und wo
5 Antworten
Hallo, grundsätzlich erlaubt das Jugendarbeitsschutzgesetz leichte Jobs wie Zeitungen austragen ab 13 Jahren. Aber nicht jedes Zustellunternehmen bietet Schülern einen Job ab 13 Jahren an. Manche erst ab 14 oder 15 Jahren. Du kannst auf www.zustellerkom.de nachschauen, ob aktuell bei dir vor Ort ein Austrägerjob für dein Alter angeboten wird. Einfach Postleitzahl und Alter eingeben. Viel Erfolg!
Ab 16 hast du mehr Möglichkeiten. Mein Sohn hat in dem Alter in der Gastro gejobt und danach eine Zeit lang im Supermarkt.
Ja mich auch, da hat er zumindest gelernt, dass das Geld nicht an Bäumen wächst.
Besser als mein Enkel, er ist mittlerweile 21 hat noch kein einziges mal seinen Arsch bewegt 🙄
Kommt drauf an welche Arbeit. Man kann ab 14 mit einer Einverständniserklärung deines Erziehungsberechtigten arbeiten
Von der Sache her kannst du überall arbeiten wo du möchtest, jedoch müssen deine Eltern damit auch einverstanden sein.
Freut mich ☺️