Ab wie viele Fehler kann man eine 5 in französisch bekommen Schweiz?

2 Antworten

Vielleicht reichst du ja noch ein paar Infos nach.

In D wird unterschiedlich gewertet, je nachdem, ob es sich um einen Vokabeltest, eine Grammatikarbeit oder auch eine Textarbeit handelt.
Und ich gehe stark davon aus, dass das in der Schweiz auch so ist.

Außerdem korrigiert man bei Anfängern moderater als nach 6 Jahren. Schließlich will man die Schüler ja nicht direkt zu Beginn demotivieren. 😊

Das hängt von der Länge des Textes ab.

5 Fehler bei 10 Wörtern ist was anderes, als bei 1000 Wörtern.