Ab wie viel Promille im Blut wird es lebensgefährlich für Jugendliche?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab 2.0 wirds gefährlich.Ab 3.0 wirst du ohnmächtig bzw stirbst. Ist aber bei jedem anders und hängt auch damit zusammen wie oft du schon getrunken hast.

Das kann man pauschal nicht sagen.

Normalerweise ist eine Blutalkoholkonzentration von 3,5 Promille bereits lebensgefährlich.

Das ist individuell. jeder verträgt eine andere Menge. Der eine kippt bei 1,6 um und ein anderer kann mit 3 promille immer noch deutlich reden!

Unterschiedlich (Körpergewicht, genaues Alter usw. entscheiden mit). Grundsätzlich besteht so ungefähr ab 2,5 Promille Lebensgefahr. 4,0 Promille gilt als "tödliche Dosis".